EIN HAUS FÜR DIE SEELE 

SEELSORGER

Joseph Athirampuzhayil, Pfarrer 


Name 

Joseph Athirampuzhayil

Geboren

07.03.1983 in Kerala, Indien 

Schule

Im Heimatdorf 

Priesterausbildung

In der Diözese Bathery (1998-2001) 

Im Priesterseminar der malankarischen Kirche, Trivandrum, Kerala  (2001-2004)

Im Collegium Orientale, Eichstätt, Deutschland (2005-2011)

Studium

Bachelor of Arts in Philosophie an der Kerala Universität, Trivandrum (2001-2004) 

Diplomstudium in Theologie an der katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt (2005-2011)

Priesterweihe 

In Indien am 20.07.2011

Gemeindearbeit 

Zwei Jahre im Bistum Bathery, Indien

8 Jahre in Erzbistum Köln, Deutschland 

Seit 2021 in Spiringen, Bistum Chur


Primizspruch: Philipper 3, 10-13. 

Christus will ich erkennen und die Macht seiner Auferstehung und die Gemeinschaft mit seinen Leiden, indem ich seinem Tod gleich gestaltet werde. So hoffe ich, auch zur Auferstehung von den Toten zu gelangen. Nicht dass ich es schon erreicht hätte oder dass ich schon volle ndet wäre. Aber ich strebe danach, es zu ergreifen, weil auch ich von Christus Jesus ergriffen worden bin. Brüder und Schwestern, ich bilde mir nicht ein, dass ich es schon ergriffen hätte. Eines aber tue ich: Ich vergesse, was hinter mir liegt, und strecke mich nach dem aus, was vor mir ist.

Adresse: Dorf 13, CH 6464 Spiringen

Telefon: +41 (0) 41 879 11 15  

Email an Pfr. Athirampuzhayil 


E-Mail
Anruf
Karte